*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aINEX.G am 02.06.2014, 15:50 Uhr

Zwillinge - Gibt es da Tragehilfen für Twins wie Manduca oder geht das nicht?

Hallo,

wir erwarten Zwillinge und da ich meine Kinder immer sehr gern in der Manduca getragen habe wollte ich wissen ob es für Zwillinge auch so eine Tragehilfe gibt. Von Weego Twins wurde mir abgeraten da die sehr schwer ohne Hilfe umzuschnallen sein und es sehr unpraktisch und kompliziert sein soll.

Silvia

 
6 Antworten:

langsam bekommt man das Gefühl hier im Zwilliforum zu sein...

Antwort von SchwesterRabiata am 02.06.2014, 15:54 Uhr

die dritte Frage innerhalb weniger Tage im Aktuell...
genau dafür gibt es das Mehrlingsforum...
taaaadaaaaa:
http://www.rund-ums-baby.de/mehrlinge/

Re: Zwillinge - Gibt es da Tragehilfen für Twins wie Manduca oder geht das nicht?

Antwort von shinead am 02.06.2014, 16:26 Uhr

http://www.didymos.de/DIDYMagazin/ueber-das-Tragen/Zwillinge/

Re: Zwillinge - Gibt es da Tragehilfen für Twins wie Manduca oder geht das nicht?

Antwort von Sanbee am 02.06.2014, 18:04 Uhr

Soweit ich weiss, geht es nur mit dem Tragetuch. Evt. geht es noch mit diesen Slings. Aber mit Fertig-Tragen wie Manduca wird es eher nicht gehen, weil die Träger dann nicht richtig angepasst werden können. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Vielleicht mal bei einer Hebamme nachfragen, die kann Dir dann auch Bindetechniken zeigen

Re: Zwillinge - Gibt es da Tragehilfen für Twins wie Manduca oder geht das nicht?

Antwort von nociolla am 02.06.2014, 22:20 Uhr

Ich fand das mit Zwillingen auf Dauer auch etwas schwer.

Als sie klein waren hatten wir zwei Babybjörns , einen für mich einen für meinen Mann wenn wir zusammen los sind ohne Kinderwagen.

Zum alleine schnell einkaufen ohne Zwillingswagen einladen ins Auto kam einer an meinen Bauch in die Trage einer ins MaxiCosi Taxi .

Ab und an ab 6 Monate auch einer Bauchtrage einer Rückentrage .

LG Noci

Ja

Antwort von nociolla am 03.06.2014, 9:52 Uhr

http://www.weego.de/de/produkte/weego_twin.php

Ich hatte am anfang den weego twin,

Antwort von Gaby J. am 03.06.2014, 10:03 Uhr

da trägt man beide vorne nebeneinander. War aber ein gefummel die Babys da rein zuwurschteln ;)
Mit 4 Monaten waren die beiden mir dann zu schwer. dann kam einer im Ergo auf den Rücken und einer im Tuch nach vorne :)

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.