kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Chrissie3 am 04.06.2014, 10:38 Uhr zurück

Re: helft mir doch nochmal zum Thema Haus (hoffentlich ein letztes Mal - bin dem Pot

Wir haben vor 10 Jahren ein altes Haus gekauft. Bei der Besichtigung machte es den gleichen Eindruck wie euer Haus.

Wir kommen sogar aus der Immobilienbranche bzw. sind ihr sehr nahe. Trotzdem: auch wir haben es uns schön geredet.

Als wir die Übergabe hatten bei leerem Haus, kam schon der erste Schock. Alles was vorher durch Möbel verdeckt oder geschönt war, kam so richtig zum Vorschein…

Beim Anbringen von Bildern bzw. beim Versuch diese anzubringen, kam uns der halbe Putz entgegen. Wir konnten ja nicht beim Besichtigungstermin einfach mal mit dem Hammer gegen die Wand hauen. Außerdem betrifft das komischerweise nicht die ganze Wand.

Das Schlimmste aber war (damals noch kein Energieausweis), dass ich noch nie so viel gefroren habe wie in diesem Haus. Das Öl geht nur so im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Fenster… (obwohl die Fenster relativ neu waren- damals ein Trugschluss, die waren nämlich nicht gut eingebaut)

Lange Rede kurzer Sinn: unser Haus wird nun nach 10 Jahren abgerissen, da eine Sanierung (Renovierung reicht da nicht mehr aus) allein über 300.000 EUR kosten würde und wir nun lieber einen Neubau haben. Klar, hast Du da am Anfang auch ein paar Wehwehchen, aber bei einem guten Bauunternehmer halten die sich in Grenzen.

Fazit meines Mannes und mir: NIEMALS im Leben noch einmal ein altes Haus. Unserem Schwager geht es gerade genauso, obwohl dessen Haus gar nicht so alt wie unseres ist, aber er hat bereits die erste Kellersanierung für über 15.000 EUR hinter sich (hatte übrigens ein Gutachter nicht erkannt und kann da auch nicht haftbar gemacht werden).

Ich bin da voll bei Deinem Mann, es sei denn, ihr hättet so viel Geld, alles, aber auch wirklich alles in Schuss zu bringen. Wenn es aber knapp ist (bei uns war es das damals auch) niemals!

Viele Grüße
Chrissie

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht