Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 02.06.2019, 8:44 Uhr

Umsetzung der Inklusion

Gegen eine gut gemachte und gut umgesetzte Form der Inklusion habe ich überhaupt nichts.

In meiner Kritik beziehe ich mich auf eigene Erfahrungen im Vorschulbereich,auf eigene Erfahrungen in der Arbeit in einer Förderschule vor gut 20 Jahren (wo es den Kindern unter kompetenter und liebevoller Förderung richtig gut ging!)

Ich beziehe mich auf verzweifelte Aussagen von überlasteten und überforderten Lehrern und ich beziehe mich in meiner Kritik darauf,dass ausgerechnet Gymnasien nicht mitmachen,obwohl sowieso nicht miteinander,sondern nebeneinander gelernt wird.

Und ich bleibe dabei. Wir wissen alle dass aus Kostengründen eine ordentliche Inklusion nicht statt finden wird.

Deutschland ist in Europa was Bildung betrifft,auf einem der hinteren Mittrlplätze.

Was Investitionen in Bildung betrifft im hinterrn Drittel.

Was Chancengleichheit und die Möglichkeit für Kinder sozial schwacher Menschen aufzusteigen und eine gute Bildung zu erhalten,betrifft,auch im hinteren Drittel.

Bei uns werden die Kinder bereits nach der Grundschule in verschiedene Schulformen selektiert.

Also,was erwartet man?

Inklusion,wie sie jetzt läuft,ist billiger als gute Förderschulen. Darum geht es. Etwas anderes braucht mir niemand zu erzählen. Sonst würde es diese oben genannten Kritikpunkte nicht geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.