Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 01.06.2019, 22:22 Uhr

Umsetzung der Inklusion

Es geht mir darum, dass ich es nicht okay finde, dass geistig behinderte Schüler lediglich im gleichen Klassenzimmer mit den anderen Schülern unterrichtet werden.

"Nett sein zueinander und Rücksicht auf Schwächere nehmen", kann wohl nicht ausreichen, um von Inklusion zu sprechen. Es soll um das Miteinander gehen, es sollen Freundschaften geschlossenen werden. Aber tatsächlich werden angehende Realschulabsolventen keine Freundschaft mit geistig behinderten Mitschülern schließen. Die Interessen liegen einfach zu weit auseinander.

Es kann doch nicht sein, dass ein Grüppchen in der Klasse das Sams liest - und die übrigen Kant.
Die sich mit den Grundrechenarten bescäftigen - während die anderen Gleichungen mit zwei Unbekannten lösen.
Die ein Auslandsschuljahr machen dürfen - währen andere in die Ferienbetreuung müssen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.