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Geschrieben von Johanna3 am 02.06.2019, 8:18 Uhr

Umsetzung der Inklusion

Eben!

Warum schlagen wohl zahlreiche Lehrer Alarm, weil ihnen die Zeit für Schüler mit zieldifferenten Unterrichtsinhalten fehlt?

Warum stellen sie sich so an, nur weil unzählige Sonderpädagogen fehlen?

Warum behaupten Lehrer, dass sie den Bedürfnissen geistig behinderter Schüler nicht gewachsen sind?

Warum schließen die zielgleich unterrichteten Schüler keine Freundschaften mit geistig behinderten Mitschülern?_

Ob es wohl schon Pläne gab, geistig Behinderte auch studieren zu lassen - rein zu sozialen Zwecken?

Oder kommt das böse Erwachen, wenn die Mitschüler für ihre Zeit nach dem Abschluss ein Jahr nach England gehen? Eine WG gründen? Oder eine Lehre in ihrem Traumberuf beginnen?

Und ihnen selber eine betreute Wohngruppe angeboten wird. Und Broschüren, die den Titel tragen "Arbeiten mit Behinderung".

Ich finde, man bringt geistig Behinderte um viele Möglichkeiten, wenn man krampfhaft versucht, etwas Unmögliches zu schaffen - lediglich um die Form zu wahren....

 
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