Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 01.06.2019, 23:40 Uhr

Umsetzung der Inklusion

Bei uns wurden auch Förderschulen geschlossen. I.d.R gibt es 10 Stunden pro Woche für ein Vorschulkind.

Vielleicht gibt es ja für Schulkinder eine adäquate Betreuung. Dann nehme ich das alles zurück.

Ansonsten übe ich mich in Fatalismus.

Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit nicht in eine Gruppe integrierbaren Kindern mit sowohl kognitiven Beeinträchtigungen als auch schweren sozialen Beeinträchtigungen gemacht.

Die Tatsache, dass man das mit dem schönen Wort "Inklusion "betitelte,half dabei auch nicht.

Ich vermute stark ,und irre darin gerne,dass man dies nicht gerne auf einem Gymnasium,wo bekanntlich nicht die Kinder der sozialen Untetschicht beschult werden,hätte.

Denn Herr und Frau Doktor wünschen für ihre Sprösslinge doch eine gewisse Qualität in der Bildung,was bei profanen Haupt und Realschülern nicht ganz so wichtig erachtet wird.

Ich weiß dass ich gerade den wilden Shitstorm herauf beschwöre. Ich vermute aber stark dass meine Einschätzung nicht ganz abwägig ist und irre hier wirklich sehr gerne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.