Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 01.06.2019, 16:49 Uhr

Nach dem Ehrenamt

Ihr Lieben,

hier sind ja ganz viele Ehrenamtler unterwegs.
Daher frage ich euch. Tante Google hat mir nicht geholfen.

Wir räumen gerade das Büro auf und haben unzählige Akten angesammelt aus ehrenamtliche Tätigkeiten der Vergangenheit.
Vier Elternbeiräte, Sportverein, Sparte des SV.

Was macht man denn mit dem ganzen Papier?
Wie lange aufheben? Und wie entsorgen?
Papiertonne geht natürlich nicht.

Auf Arbeit gibt es immer mal Aktenentsorgung.
Gibt es sowas auch für Ehrenamtler?

Trini

 
1 Antwort:

Re: Nach dem Ehrenamt

Antwort von Anna3Mama am 01.06.2019, 23:14 Uhr

Geht es um Finanzielles?
Dann gilt eine 10 -Jahres-Aufbewahrungsfrist (Finanzamt).

Bei allem anderen würde ich die aktuell Aktiven fragen, ob sie das noch brauchen können und wenn nicht , entsorgen. Wir haben zuhause einen Aktenvernichter-Aufsatz auf den Papierkorb. Kostet nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.