Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 02.06.2019, 14:35 Uhr

Umsetzung der Inklusion

Was mir auch einfällt, bisher haben hier viele Grundschulen schreiben nach Gehör gelernt. Wird ja jetzt in NRW abgeschafft. Nun hat ein Kind Förderbedarf im Bereich Sprache. Lernt dann schreiben nach Gehör und dann kommt die Frage auf welche weiterführende Schule. Wie will man da das sinnvoll beantworten weil aufgrund falscher Lernmethoden dieses Kind nie die Chance hatten Differenzen auszugleichen? Soll es dafür bestraft werden und auf eine Förderschule oder einen schlechteren Schulabschluss bekommen weil durch die Lernmethoden schreiben nach Gehör es doppelt benachteiligt ist? Obwohl vom IQ, Matheverständnis usw Abi kein Thema wäre?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.