Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annikala am 20.04.2006, 11:05 Uhr

Über das Jammern wegen des (fehlenden) Geldes

das ist der größte quatsch den ich bisher gehört habe!

1) Früher reichte ein Gehalt aus um ein Haus zu bauen
2) die Familie manchmal 7 köpfig zu ernähren
3) und sich ein Auto zu zulegen.
warum ist es heute so, dass jeder mindestens 2 Autos hat?
- weil beide Arbeiten womöglich noch in unterschiedlichen Orten

mir scheint, du hast dich nicht mit dem Geld der Hartz iV Empfänger auseinander gesetzt...
Alle Rechnungen die reinfliessen, wie auch bei der arbeitenden Bevölkerung, müssen bezahlt werden.
Ich musste abwiegen, welche Rechnung ich zahle und welche ich später mit hohen Mahngebühren abstottere...

Wie schon ein Vorredner schrieb. Rad kaputt, woher 100 E nehmen um sich eins zu kaufen, wenn du eh nur 300 euro hast zum leben.

Und von wegen alles billiger geworden. Kein Mensch scheint mir, erinnert sich an die Zeit vor der Euro Einführung, als 6 Monate zuvor die Preise so angehoben wurden, dass natürlich bei Einführung des Euros hiess, es gab keine Preiserhöhung. Klar, weil schon 6 Monate vorher alles verteuert wurde.

Ich fahre täglich 70km auf die Arbeit..ich habe einen Zeitvertrag...brauche also mein Auto, weil es hier keine S-Bahn, Bus oder Zugverbindung gibt. Zahle Sprit ohne Ende.

also dass es früher reichte und heute nicht...liegt einfach an der Wandlung.

Baue doch nur mal ein Haus. Heute kostet der Bauplatz soviel wie vor 40 Jahren ein haus mit bauplatz...
annika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.