Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuzzi85 am 19.04.2006, 13:16 Uhr

Über das Jammern wegen des (fehlenden) Geldes

Hallo!!

Ich habe die Disskussion unten nicht richtig verfolgt, aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen:

Natürlich hatten die Menschen früher nicht soviel, das steht außer Frage.

Trotzdem jammer ich auch oft genug. Ich rauche nicht und ich habe auch kein teures Hobby. allerdings lebe ich momentan von Harzt4.
Ich kann mir KEIN Auto leisten, obwohl ich in einem Dorf lebe und der Kinderarzt, der Supermarkt in der nächsten Stadt ist.
Ich kann nicht mit Hormonspirale verhüten, weil ich keine 400€ einfach so habe(blödes Beispiel..).

Mein Fahrrad hat den Geist aufgegeben, aber ich hab kein Geld mir ein neues zu kaufen...Die Busfahrkarte wurde jetzt auch wieder 2 Euro teurer...

Natürlich muss ich nicht hungern, aber es regt mich trotzdem auf, das andere Leute sich drei Autos kaufen können und ich mir nicht einmal ein kleines.

Ich kann nur bei meiner Tochter oder mir sparen...
Ich habe keinen Pc ( ich bin gerade bei meiner Mutter), keine Sat-schüssel, und nur ein Handy ohne Vertrag.

Das was du beschrieben hast, Maleja, das ist der Regelfall- ohne Frage. Da regt es mich auch auf, das sie über teure Schuhe jammern, aber zwei teure Autos in der Garage stehen haben. Aber es gibt nunmal auch solche Leute wie mich, die zwar genügend zum Leben haben, aber nicht genügend um sich den heutzutage normalen Luxus leisten zu können...

Und noch was: Der Spruch "Geld macht nicht glücklich" Ist mit Sicherheit von jemanden erfunden worden der Geld hatte!
DENN: Geld macht zwar nicht glücklich, aber keins zu haben macht oft unglücklich. Wenn man nachts nicht schlafen kann, weil man überlegt wie man die nächste Rechnung bezahlt!!!!!

LG Maya, die trotz allem ihr Leben liebt:o))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.