Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 19.04.2006, 14:52 Uhr

@fuzzi

Hallo,

aber Du schreibst selbst, dass ihr "grundversorgt" seid, so bitter es ist, rechnen zu müssen.

Wenn man mit Hartz IV sich den Lebensstandard leisten könnte wie als arbeitender oder Angestellter, wer würde dann noch arbeiten?

Hartz IV ist ganz genau nicht für den "normalen Luxus".

Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Ich hatte während des Studiums nur die Miete von meinen Eltern, den gesamten Lebensunterhalt musste ich mir selbst verdienen. Deswegen habe ich trotzdem nicht auf andere gezeigt, die Bafög bezogen und sogar eine Rostmühle ihr Auto nannten. Klar war es einfacher, weil ich nur für mich sorgen musste, aber trotzdem habe ich gerechnet und vor allem immer irgend etwas gearbeitet.

Wünsche Dir, dass sich Deine finanzielle Situation bessert, aber dafür musst Du was tun auch wenn es noch so schwer ist.

Gurß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.