Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 19.04.2006, 16:38 Uhr

Wer mit wenig Geld nicht kann...

Hallo, Recht hast!
Und wenn alle ganz reich wären (hier) würden dafür woanders wieder andere noch ärmer sein, es muß schließlich immer ein Gegengewicht geben ;-)
Könnte man drüber philosophieren...
Ich finde auch: Es geht uns hier verhältnismäßig sehr gut, was das Materielle angeht. Aber ob Deutschland deswegen allgemein glücklicher ist...? Geld allein ist es eben nicht, was die Zufriedenheit ausmacht, da gehört noch viel mehr dazu: Familie, Kinder, auch Beschäftigung (Langeweile ist ja auch Gift für die Ausgeglichenheit)uvm. Ob ich glücklicher wäre mit mehr Geld? Ich weiß nicht recht. Ich denke, auch das würde wieder neue Probleme mit sich bringen...
Mein Fazit zu diesem Thema: Wer mit wenig Geld nicht zufrieden und glücklich leben kann, wird es auch mit viel Geld nicht können!
LG, I.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.