Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 19.04.2006, 15:01 Uhr

an frosch

Mal eine Frage...Muss man unbedingt am Hungertuch nagen, um sich ueber teure Schuhe zu beschweren?

Mir geht es finanziell ausgezeichnet und ich kriege trotzdem Hoerner, wenn ich fuer die Schuhe meines Sohnes 60-70 Eure zahlen muss.
Miete, Benzin, Licht Strom Wasser, Telefon...Ich finde das alles verflucht teuer. Das hat mit jammern nichts zu tun, ich stelle es einfach fest und frage mich wie ein Normalverdienender ueber die Runden kommt ohne bis zum Hals in Schulden zu stecken.

Doch, ich finde das vieles sehr viel teurer geworden ist...Mein Gehalt ist seit etwa 8 Jahren nicht erhoeht worden...und ich bin da nicht die einzige. Die Gehaelter steigen einfach nicht proportional, zumindest nicht hier in Italien. Ich habe also im Endeffekt weniger Geld in der Tasche als vor 8 Jahren. Und das nervt, ob ich nun viel oder wenig Geld habe (haette ich wenig Geld waere ich vermutlich dauerfrustriert).

Ich bin niemand der jammert und ich weiss sehr wohl wie gut es mir geht und vorallem weiss ich das zu schaetzen und mache jeden Tag drei Kreuze.Das heisst aber bei weitem nicht, dass ich mit der Situation generell zufrieden bin.

An jeder Ecke lauert die Arbeitslosigkeit (meine Firma wird auch gerade von Amerikanern gekauft und dann? who knows...). Als junger Mensch bekommst du hier nur Zeitvertraege, Festanstellung gibt es kaum noch (unsere junge Dame an der Zentrale arbeitet schon seit 5 Jahren mit Zeitvertrag fuer 800 Eurole im Monat...Lohn unveraendert...). Ich weiss nicht, rosig finde ich das alles nicht...
Natuerlich muss hier niemand mehr hungern und natuerlich haben sich die Ansprueche gewandelt (jede Generation hat etwas, was es vorher nicht gab) und natuerlich muessen es nicht 5 Handys und 2 Fernseher sein, aber gewisse Dinge sind heute eben ganz normal und sollten jedem zugaenglich sein.

Ich bin mir sicher, es gibt viele Leute, die keine 70 Euro fuer Kinderschuhe ausgeben koennen und trotzdem ihre Kohle nicht gedankenlos verpulvern.

Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.