Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 19.04.2006, 13:47 Uhr

@mini99

Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich sage nicht, dass es allen Leuten gut geht. Wenn unsere Waschmaschine kaputt geht, schauen wir auch erstmal blöd aus der Wäsche.

Neuer Fernseher wäre auch nicht so ohne weiteres drin. Neue Sofas? Fehlanzeige. Sind noch die aus Studententage. damals gebrauchte Ikeasofas supergünstig gekauft. Und mein Mann gehört bestimmt zu den Gutverdienern. Und ich verdiene auch mit.

ABER, wir haben 2 Autos (und mein Großer inzwischen auch eins. Hat er aber von seinem Vater geschenkt bekommen). Wir haben 2 Fernseher. Wir haben eine Waschmaschine (die hatte damals auch nicht automatische jede Familie), wir haben eine Spülmaschiene, einen Trockner etc.

Wie wir unseren Urlaub finanzieren sollen, wissen wir auch noch nicht. Aber wir gehen auf jeden Fall ;-)))
(Ist ja schon seit 2 Jahren gebucht)

Also, ich wollte bestimmt nciht sagen, dass alle in Geld und Gold schwimmen.
ABER uns geht es trotzdem gut. Keiner muss hungern, jeder hat ein dach über dem Kopf. Jede/r von uns hat einen PC (ok, Fuzzi85 nicht), wahrscheinlihc hängt an jedem ein Drucker dran.

......

Verstehst was ich meine? das Alltägliche hat sich um Längen gebessrt im Gegensatz zu früher. Der Luxus ist natürlich nach wie vor für die meisten unerreichbar geblieben.
(wobei, was ist Definition von Luxus? In meiner Studentenzeit, als cih meinen ersten eigenen Apple hatte...DAS WAR LUXUS PUR!)

Für mich persönlich ist es Luxus, dass ich frei bin. dass ich mich hinbewegen kann, wohin und wie ich möchte ohne Angst haben zu müssen. Und gesund zu sein, das ist Luxus.

Ach ja, was bedenklich ist, ist die Arbeitslosigkeit. Die auch nie mehr besser werden wird. da können Politiker uns das blaue vom Himmel runterversprechen. Und es ist einfach Tatsache, dass wir mit unserer Geiz ist geil-Mentalität die restlichen Arbeitsplätze auch noch kaputt machen. Und irgendwann, es wird nicht mehr allezu lange dauern, da geht es uns wirklcih schlecht. Und da muss dann nicht mehr gejammert, sondern eher mal wieder angepackt werden. Aber ob wir das dann überhaupt noch können oder nicht doch schon verlernt haben?

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.