Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.06.2019, 16:50 Uhr

Propagandadelikte

In der Statistik, die das Bundesamt für Verfassungsschutz dazu auf seiner Homepage hat, finde ich spontan folgende Zahlen:

2016 insgesamt 22.471 Straftaten mit rechtsextremistisch motiviertem Hintergrund, davon 12.476 sog. "Propagandadelikte", 2017 insgesamt 19.467 entsprechende Straftaten, davon 11.894 sog. "Propagandadelikte".

Irgendwie komme ich da auf deutlich weniger als 99%...

Oder rechnest Du "andere Straftaten, insbesondere Volksverhetzung" auch noch unter "Verwendung verbotener Symbole"? Das waren lt. Statistik 2016 insg. 6.432 und 2017 noch 4.861 Fälle. Und selbst dann komme ich beileibe nicht auf 99%...

Im Übrigen finde ich es auch in keiner Weise "entschuldbar" oder "minder schlimm", wenn jemand öffentlich Hakenkreuz trägt, Hitlergruß zeigt, volksverhetzenden Schwachsinn von sich gibt o.ä. Ist für Dich das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen keine relevante Straftat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.