Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 16.06.2019, 15:05 Uhr

Gruselig.....

https://www.n-tv.de/panorama/Argentinien-und-Uruguay-sind-ohne-Strom-article21089054.html


Finde ich schon krass......

 
9 Antworten:

Re: Gruselig.....

Antwort von Muts am 16.06.2019, 15:59 Uhr

Das wollte ich auch grade Posten.... bei uns warnen sie auch immer wieder vor so einem massiven Blackout und gerade die Hilfsorganisationen wissen auch immer mal , dass es bei uns auch schon knapp davor war ( zuletzt im Januar).
Man soll Vorsorge betreiben: Lebensmittel für 10 Tage, Trinken ebenso und wir überlegen, ob wir für die Heizung ein Notstromaggregat kaufen, da wir keinen Kaminofen oder Kachelofen haben, den man zur Not betreiben könnte.

Im SWR war vor einiger Zeit eine Sendung darüber.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.....

Antwort von Kater Keks am 16.06.2019, 16:01 Uhr

Nachdem wir im Januar ein Woche ohne Heizung waren und im Februar - dank eines „kleinen“ BlackOuts - zwei Tage ohne Strom, lassen wir uns jetzt einen Kaminofen einbauen.....sicher ist sicher.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.....

Antwort von Alhambra am 16.06.2019, 16:09 Uhr

Wenn du von Marc Elsberg "Blackout" gelesen hast, findest du das gar nicht mehr gruselig. Du wirst sogar panisch!

Wir haben uns vor zwei Jahren ein Notstromaggregat zugelegt, besser ist das.

Daher stehe ich diesem krankhaftem Digitalisierungswahn auch hochkritisch gegenüber.

Auch ohne Stromausfall total krank.

Prof. Lesch bringt das sehr unterhaltsam rüber:

https://www.youtube.com/watch?v=z0uRzkZuVuM

Gucken, solange es noch geht:)

Ich werde morgen mal unsere Vorräte kontrollieren. Kann nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.....

Antwort von Kater Keks am 16.06.2019, 16:13 Uhr

Ja, das habe ich gelesen und fand es sehr sehr beängstigend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.....

Antwort von Alhambra am 16.06.2019, 16:38 Uhr

Bisher hört man aus den Medien wenig. Verständlich zum einen, ist ja kein Strom da. Aber ich gehe immer irgendwie davon aus, dass die doch mit Notstrom ausgerüstet sein müssten. Aber da kommen wirklich nur spärliche Informationen rüber.

Dann noch die Geschichte mit Baltimore, wo Hacker seit einem Monat die Behörden für Bitcoins erpressen und schon Millionenschäden verursacht haben.

Lässt viel Spielraum für wilde Spekulationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.....

Antwort von Malus am 16.06.2019, 18:11 Uhr

In tagesschau de ist ein Artikel über Hackerangriffe in US Staaten. Baltimore hat sich geweigert,Lösegeld zu zahlen.

Es ist ja inzwischen fast alles digitalisiert. Das finden ja auch alle Super toll und die Parteien fordern mehr davon. Dadurch machen wir uns aber extrem verwundbar.

Ich weiß ja nicht,was den Stromausfall ausgelöst hat. Ich bin auch blutiger Laie.

Mir bereitet diese Thematik Unbehagen.

Wenn ich mir überlege,was in Südamerika jetzt alles kaputt gegangen ist.

Die Krankenhäuser sind ja hoffentlich auf soetwas gut vorbereitet. Es ist aber eine riesige Katastrophe.

Ist da inzwischen eigentlich wieder Strom?
Die Ursachen sind ja noch nicht bekannt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.....

Antwort von Lusiana am 16.06.2019, 22:41 Uhr

Wir hatten vor zwei Jahren zwischen November und Februar keine Heizung in einem 6 Familienhaus, erst wurde versucht zu reparieren, Ersatzteile sollten beschafft werden, dann kam doch eine komplett neue Heizungsanlage. Uns wurden Heizlüfter zur Verfügung gestellt. Ich habe die aber gar nicht angestellt, weil die Temperatur nie unter 18 Grad ging. Und damit konnten wir leben. Tagsüber hatte ich immer eine Fleecejacke an und abends habe ich mich an eine Kamelhaardecke gekuschelt. und wir hatten überhaupt keine einzige Erkältung den ganzen Winter lang, seitdem bin ich überzeugt, dass Erkältung nicht von Kälte kommt, sondern von der trockenen Heizungsluft im Winter. Aber wenn wir keinen Strom gehabt hätten, wären wir wirklich aufgeschmissen, kein Wasser, keine Toilettenspülung und keine Pumpe, die das Abwasser in die Kanalisation pumpt. Da kann man nur in die Botanik gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaut Euch den Beitrag mal an.....

Antwort von Muts am 17.06.2019, 11:29 Uhr

selbst hier ist man kaum gerüstet für so einen Black Out, da stelle ich mir das in Südamerika noch viel schlimmer vor.....
wenn es zu so einem Black out kommt, hoffe ich sehr, dass z.B. in dem Moment keiner von meiner Familie z.B. im Krankenhaus in der Intensivstation liegt.....

https://swrmediathek.de/player.htm?show=f08a6760-50d1-11e9-a7ff-005056a12b4c


LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselig.....

Antwort von Kater Keks am 17.06.2019, 19:32 Uhr

Als wir die Woche keine Heizung hatten ( die fiel natürlich am WE aus) hatten wir am letzten Tag noch 12 Grad im Haus......die Wände waren eiskalt und es hat ewig gedauert bis alles wieder warm war.
Sowas brauche ich nicht nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.