Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von what am 19.06.2019, 8:02 Uhr

Ja, Leena!

Religionen, in denen die Männer die Übermacht haben, und Frauen unterdrückt werden, haben dieses zentrale Problem:
Eine unglaubliche Angst der Männer, die Macht über die Frauen zu verlieren, ihr "Gesicht" zu verlieren, wenn die Frauen sich von ihnen emanzipieren und freimachen.
Da ist der Glaube nur Mittel zum Zweck, und das "Schutzschild".
Das wird sich nicht ändern, weil Frauen zum Beispiel in Afghanistan jetzt alleine Autofahren dürfen. Was sollen sie machen, wenn der Mann die Schlüssel hat, das Geld, und es ihnen verbietet, wenn sie darum bitten? Von dem Problem einer autofahrenden Frau zwischen autofahrenden Männern will ich nicht anfangen.
Nur die Erlaubnis allein bewirkt rein gar nichts, das Problem sind: die Männer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.