Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 13.06.2019, 7:39 Uhr

Rammstein

Ich war gestern zum Rammstein-Konzert.
Ich bin überwältigt und taub.
Diese Show ist einfach genial und der Lindemann ein cooler Typ.
Tolle Texte, tolle Show und geniale Musiker.

 
36 Antworten:

Re: Rammstein

Antwort von Monroe am 13.06.2019, 8:16 Uhr

Ja, wirklich tolle Show. Ich war auch einmal auf nem Konzert. Sehr sehr geil.
Die Texte sind bei manchen Liedern so...Hmmm... Wie heißt denn das Lied mit dem Fisch? "Von der Seite die Mutter...und von hinten den Fisch..." Oder so ähnlich.
Das gruselt mich. Aber ansonsten mag ich Rammstein auch sehr gerne. Die neuen Lieder weniger, die alten dafür umso mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rammstein

Antwort von Car.78 am 13.06.2019, 10:28 Uhr

Ich bin nächste Woche da, es wird mein 7. oder 8. Konzept, weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr genau. Mein erstes Konzert war die Herzeleid- Tour.
Mit dem Post wirst Du Dir aber grundsätzlich keinen Gefallen tun. Ich wette es dauert nicht lange und schon kommen die Mainstream- Hörer mit ihren „Ich hab zwar keine Ahnung, aber gehört dass die ...“. Kann es nicht mehr hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rammstein

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2019, 10:33 Uhr

Nö, weil Rammstein ist Kunst und die muss man halt auch verstehen können.
Klar, es gibt die Doofen die das eben nicht können.
Bin zu geizig für eine Konzertkarte, bzw hab ich nicht die Zeit nach einer zu jagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rammstein

Antwort von Car.78 am 13.06.2019, 10:39 Uhr

Meine Nachbarin war letzte Woche bei Phil Collins für 216€ (!!) die Karte. Da finde ich Rammstein mit 90€ doch noch sehr human. Das aber nur am Rande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rammstein

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2019, 10:40 Uhr

Wenn man regulär an Karten kommt halt.
Soll ja nicht so einfach sein, hab’s aber nie versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der hat doch auch einen verdroschen

Antwort von kravallie am 13.06.2019, 10:59 Uhr

Ist das auch kunst?

Mich hat der nur interessiert wegen sophia thomalla, konnte das null verstehen, aber die ist ja gsd abgesprungen auf den schönen loris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der hat doch auch einen verdroschen

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2019, 11:50 Uhr

Keine Ahnung, so sehr verfolg ich Rammstein net. Weiß nur dass es schwer ist an Tickets zu kommen und fand sie in jungen Jahren sehr gut. Jetzt hört’s halt Hund und Sau und somit ist es nicht mehr so mein Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der hat doch auch einen verdroschen

Antwort von DK-Ursel am 13.06.2019, 12:09 Uhr

Aha, "Hund und Sau" - dann gehören die vielen dänisschen Schülöer und Lehrer, die u.a. an RammsteinTexten ihr Deutsch erproben oder gar verbessern (?), auch zu dieser Kategorie? Hierzulande jedenfalls sehr beliebt im Unterricht.
Nett... aber Hochmut kommt immer vor dem Fall...

Es gibt Leute, die hören, was ihnen gefällt - egal wer da sonst noch zuhört.
Andere müssen sich halt wohl abheben --- und zeigen erst damit richtig, wozu sie gehören.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einstein privat

Antwort von kravallie am 13.06.2019, 12:33 Uhr

Jetzt dreht sie wieder durch die uschi....
Kreti und pleti wär ihr wahrscheinlich lieber gewesen.

Auf meine prügelfrage geht wieder keiner ein.
Der anwalt ist ja auch ein deutscher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rammstein

Antwort von Fuchsia.Glitter am 13.06.2019, 12:42 Uhr

Klingt cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rammstein

Antwort von Christine70 am 13.06.2019, 12:53 Uhr

Meine Tochter war Sonntag in München. Sie war und ist noch immer total geflashed.
Ich hab ein paar Videos gesehen, schon richtig cool.

Ich hör sie auch gerne, aber 60 000 Zuschauer ist weit über meiner persönlichen Schmerzgrenze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein privat

Antwort von Christine70 am 13.06.2019, 12:59 Uhr

Angeblich soll lindemann einen Anwalt "verdroschen" haben.

Aber ist das nicht immer so ein Hype, wenn eine Band eine neue CD rausbringt und auf Tour geht? Ich will es nicht verharmlosen, aber keiner von uns war dabei, keiner weiß was wirklich vorgefallen ist. Die Latte zur Aggressivität ist bei Lindemann sehr hoch gelegt. Er rastet normal nicht gleich aus, wenn ihm einer quer kommt. Deshalb mit Vorsicht genießen.

Ich erinnere nur an letztes Jahr, als Nino de Angelo eine neue CD rausbrachte und auf Tour ging, bei der ich auch war. Da wurde Dreckwäsche gewaschen bis zum ........ was weiß ich.

Sowas nennt sich LEIDER PR..... Schlechte PR ist auch PR

Ich höre die Musik von Rammstein gerne und was sie Privat machen, ist mir schnuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rammstein

Antwort von Holzkohle am 13.06.2019, 13:05 Uhr

die haben bei mir ums Eck nächtelang ihre Lichtshow geprobt :) Das muss schon geil sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rammstein

Antwort von Seansmama am 13.06.2019, 13:21 Uhr

Hatte Karten für Dresden und bin leider krank geworden, Mann ist allein hin und war begeistert. Er hat meine Karte bei Eventim wieder eingestellt, die war 2 Minuten später wieder verkauft. Aber es gibt eine geniale Coverband, Stahlzeit, alles kleiner, aber die lassen es auch ordentlich krachen. Der Sänger sieht dem Lindemann verdammt ähnlich Da werd ich dieses Konzert dort nachholen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein privat

Antwort von Maxikid am 13.06.2019, 13:23 Uhr

Das ist leider bei einige Sängern/Gruppen so, kurz vor der neuen CD oder dem Konzert, gibt es schlechte Presse....komischerweise, ist direkt nach dem Konzert davon nichts mehr zu lesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein privat

Antwort von kravallie am 13.06.2019, 13:29 Uhr

Lustig, bei dem ist es egal.....

Und nino de angelo in dem zusammenhang zu nennen erheitert mich nun schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der hat doch auch einen verdroschen

Antwort von Leena am 13.06.2019, 13:31 Uhr

Ich glaube, der Hochmut und der Fall haben damit nichts zu tun.

Was mir aber auffällt - ich habe noch nie so oft Rammstein im Radio gehört wie in Island. Hier läuft es in den Mainstream-Sendern, die ich so höre, praktisch nie. Aber jedes Mal, wenn ich in Nordisland unterwegs bin, kommt plötzlich im Radio Rammstein.

Okay - und in den Musikgeschäften in Island gibt es oft genau zwei deutsche "Gruppen" - und zwar Modern Talking und Rammstein. Typisch deutsche Musik halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein privat

Antwort von Maxikid am 13.06.2019, 13:32 Uhr

hat der Nino auch einen verkloppt, bzw. soll verkloppt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein privat

Antwort von Car.78 am 13.06.2019, 13:37 Uhr

Das ist vielleicht bei den Bands so, wo sich Konzert und CDs schlecht verkaufen.
Da es bei Rammstein aber nach wenigen Stunden für alle Konzerte keine Karte mehr gab und die neue CD in vielen Ländern direkt auf 1 ist, wird das wohl hier nicht der Grund sein. Davon ab interessiert mich dieser Tratsch nebenbei auch nicht. Irgendwas ist doch immer, die Presse bauscht es auf und irgendjemand will darüber Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rammstein

Antwort von Ichx4 am 13.06.2019, 14:16 Uhr

Ich habe Völkerball schon gesehen. Die waren auch toll.
Ich war gestern manchmal nur sprachlos so genial war das.
Mit den Karten hatte ich echt Glück. Eingeloggt und bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der hat doch auch einen verdroschen

Antwort von DK-Ursel am 13.06.2019, 14:16 Uhr

Die gibt´s hier auch (fast) nur, wenn überhaupt mal Deutsch - im Radio, und Nena mit den Luftballons und Hansi Hinterseer (den scheinen die Dänen zu lieben). Oh, und wie heißt sie - Helene Fischer.
Auf meinem dänischen Oldiesender im Auto kommt dann auch noch seltenst "Münchener Freiheit" mit 1-2 immer denselben Songs.

Wenn man eine (gute?) Gruppe,die man vorher gern mochte, nur nicht mehr hört, weil "Hund und Sau" die jetzt hören, nennei ch das aus 2 Gründen Hochmut:
Einmal, weil man das jetzige Publikum doch eher unnett be"titelt" und sich dadurch + zweitens durch das bewußte Nichthören DARUM von ihnen abheben will.
Klappt natürlich nicht, weil Gesagtes/Geschriebenes zu allererst auf den Sprecher/Schreiber zurückfällt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein privat

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2019, 14:19 Uhr

Hund und Sau ist auch wie Hinz und Kunz.
Und ja Mainstream ist immer scheisse, weil dann auf den Konzerten zu viel los ist und das mag ich nicht.
War bei Unheilig auch so.
Das Lied „Deutschland“ klingt am Anfang wie Anne Clark, ist das Absicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der hat doch auch einen verdroschen

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2019, 14:48 Uhr

Nee, eben nicht!
Bei Unheilig hat zum Beispiel der Erfolg die Musik vernichtet. Musst du aber nicht verstehen.
Als ich noch Rammstein-Fan war, hat meine Mutter empört mit dem Kopf geschüttelt, Jahre später hatte ihre Ü65-Freundin die Heckscheibe mit nem Rammstein-Aufkleber geschmückt und genau da fand ich sie eben nicht mehr so toll.

Und ich mag eben keine riesigen Konzerte, nenn es Hochmut, wenn’s dich glücklich macht, mir wurscht.
Zudem polarisieren die mir zu sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein privat

Antwort von kravallie am 13.06.2019, 15:03 Uhr

Aha, verkloppen ist tratsch.
Seh ich anders, denn unten wird klope megaaufgebauscht.
Aber bei solchen stars ist es natürlich wurscht.


@maxikid, der nino hat glaub ich seine eheprobleme vermarktet, da gabs auch mal haue, meine ich mich zu erinnern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein privat

Antwort von Maxikid am 13.06.2019, 15:08 Uhr

Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein privat

Antwort von Car.78 am 13.06.2019, 16:47 Uhr

@Kravallie: Mein Gott, das willst Du jetzt aber sehr verbissen zum Thema hier machen. Hab da jetzt mal gegoogelt. Da war also ein besoffener Typ nachts an der Bar, hat erst die Begleitung von TL beleidigt, wollte sich dann mit ihm prügeln und hat dann eine, wie gewünscht, mitbekommen, was er jetzt ausschlachtet um in die Zeitung zu kommen. Nicht schön und ruhmreich, ohne Zweifel, aber jemand „verkloppen“ klingt/ist ja doch was anders. Selbst einer der Kellys hat sich doch mal geprügelt, also beruhig Dich jetzt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der hat doch auch einen verdroschen. Wenn ich mich nicht irre..

Antwort von Kalleleo am 13.06.2019, 17:29 Uhr

soll das Prügelopfer vorher die Begleiterin von Till Lindemann übel beleidigt haben.
Ob es stimmt weiß ich nicht.
Bin kein Rammstein Fan.
Mir gefällt die martialische Sprachmelodie nicht.
Allerdings finde ich das aktuelle Deutschland Video sehr gut gemacht.
Ich bin eher bei den Hosen und den Ärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch kein kelly-fan....

Antwort von kravallie am 13.06.2019, 18:58 Uhr

Du scheinst mich zu verwechseln....
Und in aufregung befinde ich mich ebenfalls nicht, weil mir der tl- knallkopf herzlich egal ist.
Ich finde es nur witzsch, wie unten eine ebenfalls besoffene prügelattacke ausgeschlachtet wird und hier alles nicht so schlimm ist.
Der andere hat es ja herausgefordert.

Dass DU das nicht verstehst, ist klar, du bist mir schon mehrfach als bissi doof aufgefallen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch kein kelly-fan....

Antwort von Car.78 am 13.06.2019, 20:04 Uhr

Den unteren Beitrag hab ich nicht gelesen und hier ging/geht es um ein Konzerterlebnis. Kein Grund sich mal wieder unnötig zu empören oder sogar beleidigend zu werden.
Angegriffen hab ich Dich nämlich nicht.
Also mal schön entspannt bleiben, alles andere macht nur Falten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falten hab ich schon....

Antwort von kravallie am 13.06.2019, 23:46 Uhr

...und empören tu ich mich unaufgefordert und sehr gerne wenn ich merke, dass mein gegenüber bleed ist.
Konzerterlebnis toll, wenn der "künstler" dann handgreiflich wird. Noch toller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falten hab ich schon....

Antwort von Ichx4 am 14.06.2019, 8:47 Uhr

Also ich finde das persönlich ja ganz sympatisch, dass es heutzutage noch Männer gibt, die sich auch mal prügeln.
Den jungen Männern wird ja heutzutage beigebracht, alles ohne Gewalt zu regeln.


Oder sollte TL vorher eventuell noch einen Mediator zu Rate ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falten hab ich schon....

Antwort von Leena am 14.06.2019, 9:27 Uhr

Ich finde es grundsätzlich "assig", wenn Männer / Leute sich prügeln. Haben die sich (und ihre Emotionen) echt so wenig im Griff und sind sie so hilflos, dass ihnen nichts besseres einfällt..?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falten hab ich schon....

Antwort von memory am 14.06.2019, 9:37 Uhr

Na dann ....wünsch ich doch einen guten Kieferchirurgen wenn es Dich selbst mal erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein privat

Antwort von Franzie76 am 14.06.2019, 11:43 Uhr

Haha... das mit Anne Clark hab ich auch gesagt!

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Rammstein ihre besten Jahre hinter sich haben. Ich war Jahre lang großer Fan u bei einigen Konzerten, aber, seit dieser Thomalla-Geschichte find ich sie irgendwie albern. Die neue CD überzeugt mich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die vermarkten sich halt gut....

Antwort von SkyWalker81 am 14.06.2019, 14:27 Uhr

und sind schön BÖSE, die Texte absichtlich immer eine Spur too much, damit sich möglichst viele drüber aufregen. Die Musik an sich find ich gut, aber auf Lindemanns stoisches Gesinge und seine immergleichen Bewegungen könnte ich auch verzichten, dennoch ist die 'Show natürlichh "Bombe".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rammstein

Antwort von Schlumpfine84 am 22.06.2019, 14:33 Uhr

Oh ja, Rammstein macht so eine geniale Show, die Konzerte machen einfach Spaß!
Ich war bisher auf drei Konzerten von ihnen. Übernächste Woche wollte ich wieder hin, doch unser Baby lässt mich noch nicht, so dass nur mein Mann und unsere Freunde hingehen werden. Ich gönne es ihnen total, bin aber auch ziemlich neidisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.