Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 18.06.2019, 21:38 Uhr

Augen zu und durch? Oder endlich mal die Augen öffnen???

Ich bin damit aufgewachsen dass in der Kirche Frauen links und Männer rechts saßen. Nebeneinander ging nicht.

Ich habe damals die Kirche abgelehnt. Ich würde auch,und das kannst Du mir glauben,auch heute noch keine Kirche betreten. Das wurde aber abgeschafft.

Als ich 13 war, hatten wir das Thema Islam. Wir wollten eine Moschee besuchen. Der Lehrer etklärte uns dass Frauen einen extra Eingang haben und nicht neben Männern beten.

Ich habe mich geweigert. Ich bin nicht mitgegangen.

Die katholische Kirche wird ja massivst dafür kritisiert,keine weiblichen Priester zu haben. Zu Recht.

Im Islam dürfen Frauen noch nicht einmal den gleichen Eingang benutzen. Die einzige Imamin steht unter Personenschutz. Wird mit dem Tod bedroht

Männer geben Frauen nicht die Hand weil sie dadurch unrein werden.

So ein Scheiß!


Und ja.Nonnen machen das freiwillig. Sie werden nicht dazu gezwungen. Ich bin keine Nonne weil ich dazu keinen Bock hab.

In islamischen Ländern werden Frauen ausgepeitscht wenn sie ohne Kopftuch auf die Straße gehen.

Sorry,mir fehlt tatsächlich das Verständnis. Ich kenne muslimische Frauen. Ich habe keinerlei böse Gedanken.ich hoffe dass sie sich aus diesem Unterdrückerischrn Mist befreien können.

I ch wünsche ihnen Freiheit. Selbstbestimmungsrecht.

Wenn sie dann wollen können sie,wie katholische Nonnen frei wählen ob sie sich verstecken wollen,weil sie Eigentum ihres Ehemannes sind (darum geht es nämlich)oder ob sie frei sein wollen.

Soweit sind sie aber leider.

Und ja. Das macht mir persönlich Unbehagen. So wie dir vielleicht die katholische Kirche oder die Jehovas.

Das hat nichts mit rechts zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.