Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 22.04.2018, 20:35 Uhr

Oh mein Gott, Verwandten-Ehen und Inzucht

In Deutschland sind Ehen zwischen Verwandten auch nicht verboten.

Und wenn Cousin und Cousine heiraten, heißt das auch nicht quasi zwangsläufig, dass ihre leiblichen Kinder behindert würden. Wenn in dem einen Artikel die Rede davon ist, dass das "Risiko einer Totgeburt ... mit 2,4 Prozent gegenüber 1,3 Prozent bei nicht verwandten Eltern beziffert" wird. Dann heißt es, dass 97,6% bei miteinander verwandten Eltern keine Totgeburt waren im Vergleich zu 98,7%. Da sollte man dann lieber mal davon die Prozente berechnen...

Meine Eltern waren auch Cousin und Cousine und das einzige Problem, was ich davon habe, sind blöde Kommentare von Unbeteiligten, die über geistig Behinderte herziehen und das dann so gerne darauf schieben, dass deren Eltern ja bestimmt verwandt gewesen wären.

Aber abgesehen von meiner persönlichen Befindlichkeit:

Der Anteil "angeborener Behinderungen" ist in dem genannten Zeitraum zurückgegangen. Eltern mit einem behinderten Kind bekommen zu hören, dass es doch "heutzutage nicht mehr nötig" gewesen wäre, dieses Kind zu bekommen. Da liegt für mein Empfinden viel mehr im Argen als nur die elende AfD...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.