Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 19.04.2018, 13:15 Uhr

Rückmeldung Autounfall alles geregelt

Habe gestern eine mail von der versicherung bekommen, das ich reparieren lassen darf. Sie übernehmen die Reparaturkosten von 305.-
Habe grade angerufen und gefragt wS das jetzt heißt, ob die Dame den Unfall nun doch gemeldet hat.
Ja, sie hat ihre Schuld zugegeben und es wäre alles genau so wie ich es auch geschildert habe.

Somit- es kann also auch problemlos und schnell ohne Polizei laufen.

Danke für alle die mir geantwortet haben.

 
5 Antworten:

Danke für die Rückmeldung.

Antwort von Hubbeldubbel am 19.04.2018, 13:58 Uhr

Es hat auch keiner bestritten, dass es problemlos abgewickelt werden kann. Lediglich angemerkt, dass viele Unfallgegner ihre Meinung ändern und es zu gravierenden Problemen bzgl Schuldfrage kommen kann...

Aber nun eher nicht bei 300 Euro Schadensumme. Da haben sich die Autos ja wirklich nur zaghaft gebusselt ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Autounfall alles geregelt

Antwort von Charo258 am 21.04.2018, 1:11 Uhr

Gibt sogar Leute die bei sowas zum gutachter und nem Anwalt laufen. Das sind die die dann bei den Beitragserhöhungen laut hier Schreien. Ordentlich kosten produzieren und sich dann wundern wenn überall die Tarife hoch gehen. Gott sei dank kann man unter 700 Euro schaden sowas ablehnen weils keine Verhältnismassigkeit gibt. Und Thema Polizei, die haben von der Haftung 0 plan. Was die Leuten erzählen was versicherungstechnisch 0 stimmt... Schon so oft erlebt. Beim personenschaden müssen sie kommen weil da immer ein Verfahren wg. Körperverletzung eingeleitet wird. Bei Sachschaden kommen sie nur wenn sie sonst vor Langeweile sterben würden und das ist auch gut so, gibt wichtigeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Autounfall alles geregelt

Antwort von Hubbeldubbel am 21.04.2018, 9:06 Uhr

Wenn Du andere Beiträge dazu gelesen hättest, wüsstest Du das es je nach Bundesland anders gehandhabt wird. Deine Antwort bzgl. Polizei entspricht nicht der Realität in ganz Deutschland und ist somit falsch.

Übrigens zahlt man seinen Gutachter selbst, wenn man ihn bei nem Schaden von 400 Euro ruft. Wenn die Versicherung eins will, fordert sie es selbst an. Tut sie dies nicht, zahlt sie auch nicht ;-)

Bg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Autounfall alles geregelt

Antwort von Charo258 am 21.04.2018, 9:15 Uhr

Ich mach das ganze beruflich. Polizei kommt nur wenn nichts anderes anliegt. Ansonsten kannst du auch mal 2 Stunden auf die warten. Glück wenn sie nix anderes zu tun haben. Und einen gutachter zahlst du beim kaskoschaden selbst wenn du eigenmächtig einen nimmst. Ansonsten beauftragt die Versicherung einen. Im haftpflicht Bereich kann der geschädigte immer einen Gutachter nehmen, den die Versicherung vom schädiger zahlen muss. Aber hier gibt es seit ein paar Jahren Gott sei Dank, dass man bei zu geringem schaden die Kosten ablehnen kann. Ich reguliere Kfz Schäden seit über 10 Jahren in ganz Deutschland, also weiß ich wovon ich spreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Autounfall alles geregelt

Antwort von Hubbeldubbel am 21.04.2018, 9:56 Uhr



Schrieb ich bzgl. Regulierung etwas anders?

Du hast lediglich bzgl. Polizei Unrecht. Sie muss in einigen BL, wenn gewünscht, kommen, Richtlinie. Deswegen darf und muss sie dennoch nach Priorität arbeiten. Ist ja nun logisch.

Schönes We

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.