Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 23.04.2018, 11:26 Uhr

Naja, das kosanguine Eltern schon eher risikoreicher sind

Es geht doch speziell um Verwandtenehen aus der Tradition heraus, oft über Generationen und unter Migranten (deshalb hat sich die AfD das Thema rausgepickt und deshalb sind die Reaktionen so hysterisch). Also nix mit ´wo die Liebe hinfällt` - eher wird frühzeitig der Knoten zwischen oft sehr jungen Mädchen mit dem Verwandten geknüpft, um zu verhindern, dass sie sich mit einem ´Unpassenden` einlässt. Das führt zu einem genetischen Flaschenhals, der wiederum zu gehäuftem Auftreten genetischer Defekte führt - es gibt etliche Gruppen, die davon betroffen sind (Amish, ashkenasische Juden... eben Gruppen, die isoliert leben) und das Problem teilweise offensiv angehen durch Gentests vor der Ehe, was kein großes Drama ist, weil die zukünftigen Eheleute sich noch kaum kannten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.