Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 23.04.2018, 13:14 Uhr

hm, ich hätte versucht, mich zu entlieben

(zumal ich ja nicht an DIE EINE GROSSE LIEBE glaube, sondern überzeugt bin, dass man mit diversen menschehj glücklich sein/werden kann, es ist Zufall, welchen davon man trifft).

Ebenso sehe ich ein Risiko durch mein Alter von 39 und trenne mich daher schmerzhaft und traurig von meinem Zweitkindwunsch, ja.

Ich glaube, dass gesellschaftlich schon ein tabu auf Verwandtenehen liegt und das das auch seine Gründe hat.
In der globalisierten modernen Welt weniger, als damals in kleinen deutschen abgeschiedenen Dörfern, aber in irgendwelchen abgeschiedenen Berg Regionen ohne große wissenschaftliche Bildung und mit Clan/Großfamilienstrukturen, in denen es auch und vor allem um Besitz/Land/Clandenken und gar überhaupt nicht um Liebe geht beim heiraten, iste s auch heute noch gefährlich und mehrere Generationen Cousinen/Cousin-Heirat führen leider dann eben auch zu einem höheren Risiko.

In Spanien haben wir von einem Dorfbrauch gehört, wo eben die Jungmänner jeweils auf eine lange Wanderung zu Nachbardörfern gingen, um zu freien - das hat ja seinen Sinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.