Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 23.04.2018, 15:47 Uhr

Der Vergleich hinkt auf zwei Krücken

Mir ist so, als hätte es in USA mal Zwangs-Bluttestes vor der Ehe wegen Sichelzellenanämie gegeben. Gibt es das noch?

Das Problem ist, daß man mit gesetzlichen Zwangstests nur die "erwischt", die brav die Reihenfolge "erst Heiraten, dann Kinderkriegen" einhalten, und ich habe den Eindruck, das tut eh keiner mehr. Außerdem tun sich mit Zwangstests ja dann weitere Hürden auf. Wer soll das bezahlen? So einen Gentest gibt es ja nicht für lau. Das wäre ein staatliches Subventionsprogramm für Gentest-Firmen. Und was wäre die Konsequenz? Heiraten verbieten? Poppen verbieten? Eigentlich würde es ja reichen, das Kinderkriegen zu verbieten, aber das wird schwer zu überwachen sein. Frau von Storch (Nomen est Omen) setzt sich auf die Bettkante und reicht Kondome? Zwangsabtreibung, wenn dann doch ein Kindlein gezeugt wurde? Da kommen unschöne Erinnerungen hoch.

In meiner Berufsschulklasse war ein Mädel, das sich unsterblich in ihren Cousin verliebt hat. Eine Deutsche, übrigens. Sie hat den Kerl geheiratet, aber die Vereinbarung zwischen den beiden war, daß sie keine Kinder bekommen. Ich weiß nicht, ob sie sich dran gehalten haben, ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr. An das Paar denke ich bei der ganzen Geschichte. Hätte man ihnen das Heiraten verbieten sollen? Auf welcher Grundlage, wenn sie eh keine Kinder bekommen wollten? Außerdem wären sie dann halt so zusammengezogen. Zwangssterilisation? Auch blöd, denn wenn sie sich nach ein paar Jahren getrennt hätten, hätte ja jeder von ihnen noch ein Dutzend Kinder mit einem anderen Partner bekommen können. Plus: Unschöne Erinnerungen....

Wenn man dann doch das unpassende Beispiel mit den Röteln heranziehen will: Es gibt keine Zwangsimpfung und keinen Zwangs-Bluttest. Es wird angeboten und aufgeklärt, weiter mischt sich der Staat da nicht ein. Vielleicht will die AfD nur Flyer in Arztpraxen auslegen - das sei ihr unbenommen. Aber dafür hätte es keiner parlamentarischen Anfrage bedurft, das kann man auch so tun. Ich persönlich halte Integration und Bildung für die weitaus besseren Maßnahmen, doch wer bin ich schon.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.