Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 23.04.2018, 14:41 Uhr

Der Vergleich hinkt auf zwei Krücken

"Aber ich hätte kein Problem mit einem Alkoholverbot für Schwangere, das hätte immerhin Signalwirkung. Bei Kinderautositzen kommt ja auch nicht jeder allein drauf."

Dann bist du sicher auch für ein Fortpflanzungsverbot ab 40, da ab diesem Alter die Wahrscheinlichkeit, ein behindertes Kind zu bekommen bzw. zu zeugen deutlich ansteigt und zudem die Risiken einer Frühgeburt bzw. von Komplikationen in der Schwangerschaft und somit eine Behinderung zu erwerben deutlich erhöht sind.

"Weil sie einer Minderheit angehören und die Mehrheit Angst nicht, nicht kultursensibel genug zu sein, kriegen sie nur dumme Sprüche ("Meine Eltern waren auch Cousin und Cousine - alles bestens!") und es fällt ja auch statistisch nicht ins Gewicht (wie Genitalverstümmelung oder Zwangsehe). Wir regen uns über Kopftücher auf, das muss reichen."

Verwandtenehen sind eben kein "islamisches" Problem (siehe z.B. Leena, die hier ja sehr offen darüber schreibt) und in Deutschland insgesamt extrem gering und deshalb ist der Zusammenhang, den die AfD da herstellt, auch ganz klar Richtung Ausländerhetze!
Dass allgemein über die Risiken von Verwandtenehen aufgeklärt werden sollte, finde ich aber auch; das Risiko, dass die Kinder krank sind liegt ca. doppelt so hoch, wie bei nicht verwandten Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.