Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von violet am 19.05.2006, 14:55 Uhr

@Moneypenny

Entweder willst du oder kannst du nicht verstehen?

Mein Haushalt ist meine PRIVATE Angelegenheit.
Im Gegensatz zur Nageldesignerin, die Kundschaft hat, Schnheitschirurg und freie Künstler (um mal bei deinen Beispielen zu bleiben) sind sog. Dienstleister und werden von den Leuten bezahlt, die diese Dienste in Anspruch nehmen, d.h. auch Kunden, Patienten etc., der Beruf Schauspieler dient der Allgemeinheit zur Unterhaltung.

Warum soll der Mann bezahlen? In einer Patnerschaft geht doch eh alles Geld auf EIN Konto, so ist das zumindest bei uns. Das Geld das ich brauche nehm ich mir (ich muss fürs Wohnung putzen nicht bezahlt werden).

Zur Kinderbetreuung: mein Sohn geht in die Kita erstens, weil er dort mit anderen Kindern spielen kann (könnte er sonst nicht) und weil ich auch einen Beruf ausübe, den ich mir ausgesucht habe. Wäre ich nur Hausfrau, wäre er trotzdem in der Kita.
Vor allem, wie sprichst du denn von den Kindern: "eure Brut". Ziemlich herabwürdigend.

Außerdem gibts das Elterngeld nur für 1 Jahr (Erziehungsgeld waren 2 Jahre). Das hat die Gründe, dass ein Neugeborenes wenigstens 1 Jahr lang die Mutter sehr intensiv für die Entwicklung brauch. Das kann man ja wohl in keinster Weise Arbeit nennen.
Dieser Zuschuss ist auch nur zeitlich begrenzt und kann nicht mit einem Gehalt verglichen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.