Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 19.05.2006, 10:51 Uhr

Ist Hausmann oder Hausfrau ein erstrebenswerter

Fulltime Hausfrau ist meiner Meinung nach sehr wohl ein Beruf und ein ziemlich anstrengender, der eine Menge Organisationstaltent erfordert, wenn man moechte, dass es in der Familie entspannt zugeht.

Ich habe grossen Respekt vor Frauen, die sich fuer diesen Weg entschieden haben und das gut hinkriegen (die Betonung liegt auf GUT).

Was ich nicht verstehe ist weshalb eine Frau die arbeitet auch noch den ganzen Haushalt allein schmeissen soll. Das machen zwar viele, aber das muss auf Dauer einfach an die Substanz gehen.
Ergo wenn beide arbeiten muss die Hausarbeit ein Dritter erledigen oder man teilt 50%:50%. Jede andere Loesung fuehrt ueber kurz oder lang zu Streit. Ich kenne das von meinen Freundinnen hier. Viele arbeiten voll und haben dann noch den gesamten Haushalt am Hals (der Italiener hilft seiner Frau seltenst bei der Hausarbeit).
Die sind dauerfrustriert oder haben mal mindestens ein schwaches Nervenkostuem.

Rede ich von einer Putzfrau stosse ich auf taube Ohren. Warum, das wird mir fuer immer ein Raetsel bleiben. 4 Stunden pro Woche eine Hilfe bedeutet etwa 160 Euro Kosten im Monat. Das muessten sich Doppelverdiener eigentlich problemlos leisten koennen, wenn sie sich nicht voellig verschuldet und uebernommen haben.

Dann ist zwar nicht der gesamte Haushalt erledigt, aber doch so einiges.

Hausarbeit+Job allein auf einer Schulter ist nicht ok und wuerde ich so nicht akzeptieren.

Nur Hausfrau? Erstrebenswert? Ja, warum nicht. Was mich davon abhaelt sind andere Gruende, ich moechte finanziell gern eingigermassen unabhaengig bleiben. Ich finde es schade, dass Hausfrauen kein Geld bekommen.

Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.