Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 19.05.2006, 13:05 Uhr

Dann könnte also jede Hausfrau den Beruf einer Hauswirtschafterin ausfüllen?

Wozu lernen die dann 3 Jahre?

Es gibt mit Sicherheit einige Talente, die das als Quereinsteigerinnen könnten, aber sicher nicht viele.

Und ob ich einen Haushalt mit 2-3 Kindern führe oder ein Altenpflegeheim, eine Kindertageseinrichtung mit Essensplänen, Einsatzplänen, Personalführung etc. - dazwischen liegt doch sicherlich noch ein großer Unterschied.

Und wenn Du den Bereich im Bäuerlichen anpsrichst,in dem es die Ausbildung auch gibt, so kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Zwischen einem bäuerlichen Betrieb und einem normalen Wohnungshaushalt liegen auch noch Welten.

Gruß Tina

PS: Bei Beruf würde ich immer das angeben, was ich gelernt habe und nicht, was ich gerade ausübe, das gehört im Lebenslauf an andere Stelle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.