Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 19.05.2006, 12:55 Uhr

Ist Hausmann oder Hausfrau ein erstrebenswerter

"Nur" Hausfrau halte ich zumindest für mich nicht erstrebenswert und auch nicht mit einer Vollzeitbeschäftigten, die abends den Haushalt macht, zu vergleichen.

Was anderes ist "Vollzeit-Mutter" (Im Sinne von ausschhließlich als Mutter tätig.) Mutter sein ist ein sehr "anspruchsvoller Beruf".

Ich arbeite Teilzeit (zu Hause im Homeoffice) und bin manchmal regelrecht froh, an den Compi zu können. Mal einen Gedanken wirklich zu Ende denken, mal die Aufmerksamkeit auf nur eine Sache richten, sich konzentrieren, planen, schreiben... Ich liebe meine Kinder über alles, aber die ständige Aufmerksamkeit z.B. auf dem Spielplatz finde ich sehr anstrengend. (Meine sind erst 2,5 und 1,5).

Ich habe den größten Respekt vor einer Vollzeit-Mutter, die nebenher den Haushalt macht - vorallem bei mehreren sehr kleinen Kindern. Das ist für mich der gleiche Arbeits- und Kraftaufwand, als wenn jemand Vollzeit arbeiten geht und den Haushalt abends macht!

Viele Grüße
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.