Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 19.05.2006, 14:08 Uhr

Hauswirtschafterin

Sollte nicht jeder Beruf eine Berufung sein?

Und sind wir nicht alle darauf angewiesen, daß andere sich Arbeiten zum Beruf gemacht haben, zu deren Verrichtung wir nicht Willens oder nicht im Stande sind?

Eine Hauswirtschafterin muß Dinge drauf haben, von denen eine 08/15-Hausfrau Lichtjahre entfernt ist. Das geht über BLINDES Kochen diverser Gerichte, Bewirtung, Textilpflege und vieles, vieles mehr.

Ist in Euren Augen nur das ein Beruf, was man entgeltlich macht, oder wie?

Also wenn ich für 5 €/Stunde den Haushalt von Herrn und Frau XY schmeiße, die, weil sie einen "richtigen" Beruf haben auf eine dumme Nuss angewiesen sind, die in ihrem Haus die Hiwi-Jobs macht, weil sich im "Haushalt" keiner dazu erniedrigen möchte, dann habe ich einen Beruf... Wenn ich das bei mir zu Hause mache habe ich keinen? Ah ja!

Was bin ich denn dann? Ein Nichts? Ein Niemand?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.