Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 19.05.2006, 13:54 Uhr

Ist Hausmann oder Hausfrau ein erstrebenswerter

Ich finde jedenfalls meinen Kombijob als unausgebildete Kraft in den Geschäftsbereichen Facility Management, Human Ressources, Controlling und First Aid, in denen ich in Personalunion Abteilungsleiterin bin, wesentlich erstrebenswerter als so manchen anderen Job, den ich für kein Geld der Welt würde machen wollen. Nicht zuletzt, weil ich mir meine Mitarbeiter selbst ausgesucht habe ;-)

Jedenfalls ist es eine Unverschämtheit zu behaupten, das sei kein "richtiger" Beruf. Wie definiert sich denn ein "richtiger" Beruf bitte? Und zu fragen, ob putzen etc. "erstrebenswert" ist, finde ich ähnlich herabwürdigend, wie zu fragen, ob es erstrebenswert ist, als Altenpfleger den Leuten den Hintern abzuwischen, als Müllmann Euren Müll abzuholen, als Straßenkehrer Euren Dreck wegzumachen bzw. als Kindergärtner/in, Tagesmutter/ -vater, Lehrer/-in Eure Brut am Hals zu haben, zu betreuen und zu erziehen sowie als Haushaltshilfe und Gärtner dafür zu sorgen, daß Ihr Euch diesen Idiotenjob nicht antun müßt, sondern einem "richtigen" Beruf nachgehen könnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.