Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 19.05.2006, 14:21 Uhr

Ist Hausmann oder Hausfrau ein erstrebenswerter

Nur hat jeder eine andere Vorstellung davon, wie ein Haushalt "richtig" geführt wird. Nach meinen Maßstäben konnte ich jedenfalls meinen Haushalt NICHT noch "nebenher" machen, als ich noch berufstätig war. Ich brauchte eine Putzhilfe und die Hemden wurden zum Waschen und Bügeln in die Reinigung gegeben.

Und jetzt mit zwei Kinder brauche ich nach wie vor einen Fensterputzer und hier und da gebe ich immer noch einen Stapel Hemden zum Bügeln weg. Und die Staubschicht in der Wohnung waren noch nie höher.

Jedenfalls: wenn ich allen Menschen, deren Job ich "nebenher" machen kann, ihren "Beruf" absprechen würde, dann stünden so manche Banker, ITler, KfZ-Mechaniker, Reiserverkehrskaufleute dumm da.

Oder: was die Sekretärin meines Mannes den ganzen Tag im Büro macht, daß kann ich auch NEBENHER. Das bißchen Telefonieren, Briefe schreiben, Geschäftsreisen buchen und Präsentationen vorbereiten... Ergo ist Sekretärin nun wirklich kein erstrebenswerter Beruf, eigentlich ist es gar kein Beruf, kann nämlich jeder!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.