Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milchkaffee14 am 26.03.2023, 21:32 Uhr

Lehrer/Beamte aus TZ in VZ holen - Interessante Beobachtung im Thread unten

;schon mal was von Ganztagsschulen gehört? Offenbar nicht! Und so ein Leistungskurs muss schon vorbereitet werden- wie jeder andere Unterricht auch. Konferenzen gerne auch mal 3 am Stück, Arbeitsgruppen, Elterngespräche, Unterrichtsgänge planen und vorbereiten, usw, Konzepte schreiben, dokumentieren usw….
Ich hab bei der Lehrerarbeitserfassung mitgemacht…
Und erzählt mir jetzt nicht, ihr habt Ahnung, weil ihr mal Schüler wart…
Ich bin auch keine Zahnarzt, weil ich schon so oft da war…aber freut auch auf die nächste Zahn-OP..
Best of: ein Freund, der sich immer über den Lehrerberuf lustig gemacht hat, wie easy das doch wäre… als Seiteneinsteiger… vorher große Töne gespuckt, wie er das alles machen wird…
Tja, ein Unterrichtsentwurf schreibt sich halt nicht von alleine, und wie? Die zu unterrichtenden Stunden hängen nicht zusammen? Da sind auch mal locker 6-8 Springstunden im Plan? Ähm, Elterngespräche, Fachkonferenzen? DB? Fördergespräche? Berichte schreiben? Dokumentationen? Korrekturen? Tag der offenen Tür und Schulveranstaltungen vorbereiten? Das kostet ja voll viel Zeit…
Ach ne, da wäre ich nie drauf gekommen…
Auf die Frage: wann bereitest du Unterricht vor, wo du doch Familie hast? löste meine Antwort : Nachts, wenn alle schlafen oder am Wochenende oder in den „Ferien“, ungläubiges Staunen bei ihm aus.
Ist nicht alles so, wie es scheint….
Zu den Kindkranktagen: Lehrern stehen genauso viele Tage wie allen anderen auch zu, und es wird genauso nölig nachgefragt, ob das denn wirklich sein muss…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.