Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisa182 am 15.03.2023, 15:41 Uhr

Lehrer/Beamte aus TZ in VZ holen - Interessante Beobachtung im Thread unten

Beim Stillen wird beispielsweise jedes Mal großzügig vom Körper Oxytocin ausgeschüttet, das die Bindung fördert. Ich hätte mir vor der Geburt niemals vorstellen können, wie stark diese ist und wie sehr ich bei meinem Kind bleiben wollte anstatt nach dem geplanten 8 Wochen Mutterschutz wieder einzusteigen.

Ich denke schon, dass das auch biologische Gründe hat. So wie Frauen, wenn sie ECHTE Wahlmöglichkeiten haben, eher soziale als beispielsweise technische Berufe wählen (im Schnitt, Ausnahmen bestätigen die Regel). Da gibt es Studien dazu. Patriarchale Strukturen lehne ich ebenso ab wie künstliche GleichMACHEREI.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.