Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 15.03.2023, 12:35 Uhr

Lehrer/Beamte aus TZ in VZ holen - Interessante Beobachtung im Thread unten

Ach ich weiß nicht, irgendwie konstruierst du hier etwas hinein.

Es ist doch klar, dass hier vorwiegend Frauen schreiben und eben aus ihrer Perspektive werten.

Wenn die Männer der Lehrerinnen hier nicht ebenfalls Lehrer oder zumindest verbeamtet sind, wird es für sie vermutlich wesentlich schwieriger sein, langfristig in Teilzeit zu arbeiten bei gleichzeitiger relativ flexibler Stundeneinteilung und sicherem Job.

Am Gymnasium meiner Kinder schien mir übrigens, dass die jungen männlichen Lehrer alle ständig längere Zeit in Elternzeit gegangen sind und dann später währenddessen höchstens ein paar Stunden unterrichtet haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.