Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 16.03.2023, 10:13 Uhr

Lehrer/Beamte aus TZ in VZ holen - Interessante Beobachtung im Thread unten

In meinem Bekanntenkreis gibt es keine einzige Frau, die lieber VZ arbeiten und ihren Mann in TZ mit den Kindern schicken würde.
Das liegt nicht daran, dass das arme unterdrückte Heimchen am Herd sind, sondern daran, dass ihnen das so lieber ist.

Wenn die Frau weniger verdient, was häufig der Fall ist, wäre es außerdem ziemlich dämlich, wenn der Mann in TZ gehen würde.

Grundschullehrer/innen sind fast immer weiblich und verdienen nicht besonders.
Da wird es selten eine geben, deren Mann schlechter verdient.

Viele wählen den Beruf sogar genau deswegen, weil man ihn gut mit eigenen Kindern vereinbaren kann.

Allgemein gibt es unter Lehrern eine ziemlich hohe Teilzeitquote, egal, ob sie männlich oder weiblich sind und egal, ob sie kleine Kinder haben, weil der Beruf sehr stressig ist, und die sogenannte Teilzeit eher Vollzeit ist, während Vollzeit eher Vollzeit + 10, 20 Stunden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.