Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 14.06.2017, 11:49 Uhr

Kirche austreten- ja oder nein?

Glaube und Kirchenzugehörigkeit sind sicher 2 Paar Schuhe, insofern muss man nicht in der Kirche sein, um zu glauben.

Ich selbst bin in jüngeren Jahren auch ausgetreten, inzwischen aber wieder eingetreten (aus dem ganz profanen Grund, dass ich eine kirchliche Hochzeit wollte). Ich sehe es heute so wie Kati_80 schon schrieb. Die Kirchen tun viel fürs Gemeinwohl, im sozialen und karitativen Bereich. Sicher gibt es Anlass für Kritik, aber wo gibt es das nicht?

Ich unterstütze die Leistungen der Kirche gern, weil ich sie für wichtig halte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.