Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 14.06.2017, 15:32 Uhr

Feiert ihr Weihnachten, Ostern, nehmt ihr gerne die kirchlichen Feiertage in Anspruch?

Ich bin aus der Kirche ausgetreten, weil ich nicht an Gott glaube - ganz einfach. Und ja, Weihnachten und Ostern feiern wir, ist auch etwas schwierig, das nicht zu tun, wenn man Kinder hat. Auch viele Moslems in Deutschland feiern zumindest Weihnachten. Das geht auch, wenn man nicht gläubig ist.
Die Feiertage muss ich ja in Kauf nehmen, weil sie eben gesetzlich sind und dann alle Firmen, Verwaltungen etc. geschlossen sind. Selbst wenn ich wollte, könnte ich dann nicht arbeiten. Natürlich nehme ich die freien Tage aber gerne.
Aber was soll man machen, wenn man nicht glaubt? Ich nutze keine kirchlichen Einrichtungen und wüsste nicht, warum ich in diesem Verein Mitglied sein sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.