Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katl_80 am 14.06.2017, 12:16 Uhr

Feiert ihr Weihnachten, Ostern, nehmt ihr gerne die kirchlichen Feiertage in Anspruch?

Das ist provokant, ich weiß, aber das sollte man sich auch fragen, wenn man aus der Kirche austritt.

Oft ist das Argument "Ich bin nicht gläubig, gehe nicht zum Gottesdienst" der Hauptgrund für den Austritt...

Aber mal ehrlich: wäre es dann nicht konsequent zu sagen, dass man weder Weihnachten, noch Ostern feiert, Nikolaus, St. Martin, etc. ?
Feiertage wie Pfingsten, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam, Hl Drei Könige, Allerheiligen und mehr dürften dann nicht in Anspruch genommen werden.

Klar, da ist alles zu, keiner arbeitet. Toller Nebeneffekt der christlichen Kultur hier in Deutschland (Westeuropa), oder?!

Mal drüber nachdenken! =)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.