Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 12.06.2017, 21:32 Uhr

Fehlkauf - was würdet ihr tun?

Ich habe für eine Hamburger Party statt Burgerpatties aus Versehen Frikadellen gekauft (TK). Davon sind jetzt noch gut 20 übrig.
Mein Problem ist nun: die Dinger schmecken nicht wirklich und ich glaube nicht, dass wir sie noch essen. :-(
Essen wegzuwerfen widerstrebt mir total.
Aber was sonst? Jemand anderem was anbieten (dachte schon an die Tafel), was man selbst nicht essen mag, ist ja auch irgendwie, Hmmm, schäbig?
Andere Ideen?

 
5 Antworten:

Re: Fehlkauf - was würdet ihr tun?

Antwort von einafets am 12.06.2017, 22:18 Uhr

Falls du bei Facebook bist, vielleicht gibt es in deiner Region eine Free your Stuff oder eine Foodsharing Gruppe.
Geschmäcker sind verschieden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkauf - was würdet ihr tun?

Antwort von Katl_80 am 12.06.2017, 22:51 Uhr

Kleinschnippeln/ -bröseln und ein Chili con Carne draus machen?! =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkauf - was würdet ihr tun?

Antwort von somane am 13.06.2017, 6:56 Uhr

hey

ich glaube nicht, dass öffentliche Institutionen wie eine Tafel diese Esswaren annehmen dürfen. Öffentliche Institutionen müssen sich an ein Hygienegestz halten Der Empfänger der Esswaren hat schliesslich keine Garantie, dass das Produkt in Ordnung ist, die Kühlkette nicht unterbrochen wurde usw.
Ich weiss nicht, ich würde es wohl einer bekannten Person verschenken, es meinen Katzen verfüttern od. weg schmeissen. Finde das jetzt nicht so schlimm wegen dem einen Mal. Oder du machst etwas anderes draus wie Chili con Carne, ne Bolognese, eine Klassengrillparty............

Wusstest du, das alles Essen was eine Fluggesellschaft mit in einen Flieger lädt und nicht gegessen wird, weg geschmissen wird nach der Landung? Obschon das Essen vielleicht nicht mal bis zum Passagier gelangt ist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkauf - was würdet ihr tun?

Antwort von Rucolaendivie am 13.06.2017, 11:07 Uhr

Wenn sie allgemein schlecht schmecken, würde ich sie wegwerfen. Wenn nur Ihr sie nicht mögt, würde ich sie bei einem Schulfest, Gemeindefest o.ä. mitbringen, evtl. dafür noch ein bisschen aufpeppen. Die Geschmäcker sind ja schließlich verschieden, und bei einem Büffet kann ja jeder selbst aussuchen, was er oder sie essen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkauf - was würdet ihr tun?

Antwort von faenny am 13.06.2017, 21:34 Uhr

Danke euch! Das mit dem Chili ist vielleicht noch einen Versuch wert. Ansonsten mag ich sie glaub ich wirklich niemandem anbieten :-(

Ich weiß, das überall sehr viel essen weggeworfen wird. Aber ich habe halt nur hier bei uns die Möglichkeit das anders zu handhaben. Und auch, wenn es vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen stein ist, ist es mir wichtig.

@ einafets: bei deinem nick musste ich gerade sehr an meine Kindheit denken. Da haben wir ne Weile alle unsre Namen rückwärts gesprochen. Lg Steffi ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.