Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katl_80 am 13.06.2017, 21:49 Uhr

Kirche austreten- ja oder nein?

Kirche wird oft verteufelt. Klar gibt es schwarze Schafe, wie überall und in jeder Gemeinschaft, der Gesellschaft allgemein.

Für deinen Glauben brauchst du weder ein Gotteshaus, noch einen Pfarrer, keinen Gottesdienst und keine Sakramente.

ABER: Kirche leistet (selbstverständlich hauptsächlich mit Mitteln aus der Steuer und vielen, vielen Ehrenamtlichen) so unsagbar viel:
Kindergärten
Krabbelgruppen
Schulen
Hort/Kinderbetreuung
Kinderkirche
Krippenspiel
St.Martin-Umzug
Gemeinde-Feste
Pfadfinder
Jugendtreffs
Kinder-/Jugendfreizeiten
Ferienspiele
Sozialdienst
Familienberatung
Drogenberatung
Seniorentreffs /-ausflüge
Fahrdienste
Altersheime
Kleine Büchereien vor Ort
Notfall-Telefon

Und noch mehr, was mir jetzt auf die Schnelle nicht einfällt.

Natürlich gibt es das dann nicht alles kostenfrei, sehr vieles davon aber schon (oder eben günstiger durch Subventionen)!

Ich persönlich werde immer Kirchensteuer zahlen und DAS damit unterstützen.

 

.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.