Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 14.06.2017, 19:33 Uhr

Es ist Tradition.

Den christlichen Ursprung kennen meine Kinder natürlich, aber wir feiern nun schon in der dritten Generation Weihnachten und Ostern als rein traditionelle Familienfeste. Weihnachten mit Baum, Weihnachtsmann und Geschenken und ganz viel Zeit mit der Familie, Ostern mit Osterhasen und Eiersuchen und ebenfalls mit viel Zeit für die Familie. Der Nikolaus holt, wie in meiner Kindheit, die Wunschzettel ab und hinterlässt Kleinigkeiten in den Schuhen.

Weihnachtsbaum, Osterhase, Eiersuche sind ja bekanntlich heidnischen Ursprungs - ich nehme an, Du lässt Du das als Christ dennoch nicht weg, sondern es gehört für dich dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.