Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 12.04.2018, 13:28 Uhr

In Hessen. Wieder Hundebiss

Ein Nachweis ist mehr als die Bestätigung schon mal einen Hund gehalten zu haben. Man könnte das z.B. an den Besuch einer Hundeschule knüpfen, oder eine entsprechende Prüfung abfordern.

Ein schlecht erzogener Wadenbeißer wird selten bei einem Angriff lebensbedrohliche Verletzungen hervorrufen. Ab einer gewissen Größe des Hundes ist das nicht mehr auszuschließen. Und das schließt eben Schäferhunde mit ein, obwohl diese derzeit nicht als Listenhunde gelten.

Deshalb macht es m.E. Sinn, ab einer gewissen Größe des Tieres sicher zu stellen, dass diese gut gehalten UND erzogen werden.
Es geht darum die Umwelt zu schützen. Nicht das Tier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.