Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 11.04.2018, 13:24 Uhr

Hunde

Wie oben schon geschrieben, ein Baby zu verlieren ist Horror!
In diesem Fall werden sich die Eltern selbst Vorwürfe machen und vielen Vorwürfen ausgesetzt sein.

Ich finde den Begriff Kampfhund nicht gut.
Und bin grundsätzlich der Meinung, dass von jedem Hund eine Gefahr ausgehen kann. Kommt auf den bzw. die Halter an. Auf das, was der Hund bisher erlebt hat.
Für mich gehört jeder Hund an die Leine, egal wie groß oder klein. Sei denn es sind ausgewiesene Bereiche, wo frei laufen erlaubt.

Ich finde es unmöglich, wenn ein fremder Hund zu einem rennt, schlimmer noch auf ein kleines Kind zu rennt. Da ist es mir auch egal, dass der Besitzer schreit (wegen der Entfernung) "Der ist harmlos, will nur spielen!" Ein kleines Kind kann umgerannt werden, sich erschrecken,...
Selbst erlebt: Ein fremder Hund kommt auf uns zu gerannt und bevor wir reagieren können, hat er das Eis meiner Tochter geschnappt. Gut das sie sofort losgelassen hat. Der Besitzer fand das lustig, wir nicht.

Leider ist es oft auch so, dass gerade die Hunde, die als "gefährlich" eingestuft sind, von Menschen gehalten werden, die sich damit in bestimmten Gruppen Respekt verschaffen wollen.
Ob da wirklich immer zum Wohle des Tieres gehandelt wird und diese Hunde erzogen und richtig gehalten werden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.