Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 11.04.2018, 11:32 Uhr

Ich werde nie verstehen warum man sich Kampfhunde anschafft

Wenn wir uns jemals einen Hund anschaffen sollten, dann möchte ich gerne eine Rassehund haben. Von einer Rasse, die mir gefällt (Optik, Wesen). Da möchte ich keinen Mischling und schon gar keinen aus Spanien/Rumänien/sonstwo importierten.

Der Begriff "Kampfhund" ist m.E. nicht hilfreich. Es gibt Listenhunde. Von mir aus könnten alle Hunde oberhalb einer gewissen Widerristhöhe auf diese Liste kommen könnten. Dann wäre ein Nachweis über die Befähigung des Halters Pflicht. Wesenstests wären für die meisten Halter selbstverständlich (sonst käme man ja vom Maulkorb nicht los), Tätowierung und/oder Chip wäre Pflicht und auch gegen ein Führungszeugnis des Halters hätte ich nichts.
Das man die Hunde dann nicht auf Volksfeste oder Spielplätze mitnehmen darf fände ich vollkommen in Ordnung. Da hat m.E. sowieso kein Hund etwas verloren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.