Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 11.04.2018, 13:32 Uhr

Unterschreibe ich, danke

Das Wort Kampfhund find ich unmöglich.
Diejenigen, die spezielle Rassen für Hundekämpfe gezüchtet haben, sind von diesen Rassen schon lange weg.

Klar ist es ein Unterschied, ob ein Hund mit 50 kg zubeißt, oder einer mit 5 kg.
Aber gerade Halter von großen Rassen findet man in Hundeschulen. Halter von kleinen Rassen kaum. Die finden das ja sogar noch voll süüüüüüüüüüüüss, wenn ihr Fiffy den großen Hund ankläfft. Ist uns mehrfach passiert :(

Bei Chico hat eindeutig das Ordnungsamt versagt. Es war seit 2011 bekannt, daß die beiden Personen mit dem Hund nicht zurechtkamen. Auch die Schwester wußte es und hat nichts unternommen.

Bei uns fackeln sie nicht lange rum. Hier hat vor Kurzem ein Schäferhund einen kleinen Mischling totgebissen. Obwohl beide an der Leine waren. Der Schäferhund wurde eingeschläfert. War auch nicht der einzige Vorfall mit diesem Hund.

Apropos Schäferhund: Die findet man auf keiner Rasseliste. In der Beißstatistik stehen sie aber auf Platz 1.



Auch daß Chico schon wieder ohne Maulkorb Gassi geführt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Andere Hunde bekommen schon bei weit harmloseren "Vergehen" eine Maulkorbpflicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.