Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 14.08.2018, 15:47 Uhr

Hundethema- wie seht ihr das !?

Es gibt seit 2009 Verbote und Einschränkungen für Listenhunde, eigentlich dürften in Deutschland, wenn es richtig liefe, nur noch Listenhundeopas und Listenhundeomas leben. Die Züchtung ist doch verboten. Das sollte einfach mal konsequent überprüft und geahndet werden.
Die Geschichte mit Chico ist dramatisch. Ich glaube, dass dieser Hund gequält wurde und wie ein Raubtier gehalten wurde, er hat sich dann auch wie ein Raubtier benommen. Kein normaler Hund tötet seinen Besitzer, auch kein Kampfhund. Und selbst gequälte Hunde lieben ihre Besitzer. Keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte. Aber ich wäre auch konsequent für das Einschläfern gewesen, dieser Hund hätte niemals soweit sozialisiert werden können, dass er neu hätte vermittelt werden können. Diese übersteigerte und falsch verstandene Tierliebe einiger Leute verstehe ich nicht. Er wurde dann ja auch eingeschläfert.

Doch, ich würde für meinen Hund meine Hand ins Feuer legen. Ich wüsste keine Situation, in der mein Hund beißen würde. Das ist so ein Hund, der auch nicht beißen würde, wenn ich überfallen würde.
Die Geschichte mit dem Kind, dass im eigenen Garten gebissen und schwer verletzt wurde, kannte ich nicht. Aber der Hund musste einen Verhaltenstest machen, der Besitzer hat Auflagen bekommen. Das wird sehr gut geprüft und wenn dann für den Hund entschieden wird, hat das sicher seine Richtigkeit. Das Ordnungsamt prüft dann sehr genau und in nicht eindeutigen Fällen wird immer gegen das Tier und für die allgemeine Sicherheit entschieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.