Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 14.08.2018, 19:20 Uhr

@Himbeere90: Woran machst du fest, dass die aggressiv sind? Weil die bellen oder weil ..

...schon mal was passiert ist?

Erstmal top, dass die gut eingezäunt sind - sowas sollte bei jedem Hund Selbstverständlich sein. Reine Draußenhaltung ist auch nicht so meins, aber wenn man es richtig macht und die Hunde nicht alleine sind (andere Hunde) und trotzdem Anschluss haben und raus kommen für Hunderunden/Beschäftigung, für den Hund per se nicht schlimm (mit ausreichend Wetterschutz ect).

Hunde mit Wachtrieb bellen nun mal und im Rudel gleich noch mehr und auter und stacheln sich gegenseitig an. Das macht noch lange keinen aggressiven Hund aus.
Die Hunde von Freunden sind die liebsten Hunde von Welt, egal mit wem, aber es sind von der Rasse her große Wach- und Schutzhunde und davon gleich mehrere und wenn da jemand klingelt oder ans Grundstück kommt, bellen erstmal alle laut und länger.

Wird derjenige rein gebeten, hören die sofort auf und freuen sich schwanzwedelnd über den Besuch. Die werden übrigens alle aktiv im Schutzdienst ausgebildet für den Gebrauchhundesport.

Mein einer Hund ist so ein "ich wäre lieber immer draußen Hund", die würde am liebsten bei Wind und Wetter draußen bleiben und findet es immer richtig doof, wenn die bei Regen rein muss oder nachts (die schläft auch liebend gerne im Schnee) und im Sommer lassen wir gerne für sie die Terrassentür auf, damit sie draußen bleiben kann wie sie mag.

Kommt man nach Hause wird man kurz begrüßt und dann rennt die zur Gartentür und will raus, auc wenn man grade spazieren war.

Meine beiden großen Hunde können auch nicht aus dem Garten raus, da dürfen sie alleine rein, wenn wir drinnen sind bzw ist im Sommer immer die Tür nach draußen auf. Sie sind sind aber nie alleine im Vorgarten - da wir noch einen Zwischenzaun gezogen haben, damit die nur hinten im Garten bleiben (allerdings zum Schutz meiner Hunde vor anderen Leute, die einfach ungefragt streicheln oder durch den Zaun füttern).

Ich will dir auch nichts unterstellen mit deinem Post, aber ich kenne genug Menschen, die der Meinung sind, dass ein Hund,der am Grundstück verbellt mit einem aggressiven Hund gleichzusetzen ist. Deswegen wollte ich gerne allgemein was dazu schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.