Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von LeRoHe  am 14.08.2018, 15:21 Uhr

Hundethema- wie seht ihr das !?

In unserer hundeaffinen Familie hatten wir in all den Jahren nur einen Hund, der bewusst gebissen hat - eine Bracke, also ein reiner Jagdhund. Meine Eltern hatten ihn als Familienhund halten wollen... ging daneben. Hat sich im Arm meiner Mutter verbissen.
Ein Hund, der beißt, hat sein Leben verwirkt. Denn er wird wieder beißen. Mein Vater hat ihn getötet. Mit dem Messer ins Herz.

Wir haben einen Cavalier King Charles. Kategorie Schoßhund. Kinderlieb. Am Ende drs Rudels, nach zwei Katzen. Selbst ihm traue ich maximal zu 90 %. Nie würde ich ihn von der Leine lassen geschweige denn ohne Aufsicht mit unserem Kleinen allein lassen. Auch wird er in der Nähe von fremden Kindern an der kurzen Leine gehalten. Leider finden ihn viele Kinder sehr niedlich und wollen ihn streicheln, so dass ich dazu über gegangen bin den Eltern zu sagen, dass der Hund bissig ist und die Kinder sich fern halten sollen. Vorher kamen, wenn ich sagte nicht streicheln nur ein mildes Lächeln und der Satz, der ist doch sooo süß und tut bestimmt keinem was.

Sollte er jemals wen ach immer ernsthaft beißen, ist auch sein Leben verwirkt.

Kampfhunde sollten schon seitens der Zuchtverbände ausgeschlossen werden und prinzipiell die Haltung untersagt werden. Bissige Hunde in Käfigen bis an ihr Lebensende zu "verwahren" gehört genauso verboten. Einschläfern. Fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.