Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 14.08.2018, 15:29 Uhr

@Felicia wegen Hundewiesen...sowas gibt es hier gar nicht! Und zum Thema auch was...

"Man muss seinen Hund nicht im Wald frei rumlaufen lassen, dafür kann man auch spezielle Hundewiesen nutzen."

Du kommst anscheinend aus einer Gegend/großen Stadt, wo es sowas gibt.

In dem Landkreis, wo ich wohne, gibt es sowas gar nicht.
Dafür müsste man erstmal 15km in die nächste Stadt (ins nächste Bundesland) fahren, um eine Mini Hundewiese in einem hoch frequentierten Park zu finden, die nicht mal eingezäunt ist und direkt an einem stark frequentiertem Parkweg hinter dem Kinderspielplatz ist - ein Witz ist das!

Meine Hunde laufen Hunde im Wald und auf den Feldwegen frei.
Sie sind aber auch bei Wild abrufbar, bleiben von sich aus auf den Wegen wie ich es Ihnen beigebracht habe und werden IMMER rangerufen und angeleint, wenn fremde Menschen kommen oder es unübersichtlich wird und ich nicht einsehen kann, ob jemand kommt! So wie sich das gehört!

Zum Thema: Listenhunde beißen nicht öfter als andere Hunde, deren Hemmschwelle ist meist sogar höher als bei anderen Rassen.

Die Beißstatisktiken sind eh hinfällig, die müsste man erstmal auf die Rasseanzahl der Hunde prozentual auf die Beißvorfälle umrechnen. klar stehen da Mischlinge fast ganz oben - die meisten menschen haben ja auch nen Mix - da gibt es dementsprechend viele von.

Aber wenn die Listenhunde beißen, dann mit mehr Kraft, da sie ursprünglich auf eine hohe Beisskraft gezüchtet wurden.

Per se kann jeder Hund gefährlich werden - auch der liebe Golden ist nur ein Hund!

Zum Vorfall: Schrecklich, was da passiert ist, das arme Kind. Und dann noch im eigenen Garten.Traumatisiert wird es eh sein bei Hunden im allgemeinen.

Aber wenn die Besitzer sich nun konsequent an Maulkorb- und Leinenzwang halten und das grundstück entsprechend ausbruchssicher ist, finde ich nicht, dass der Hund weg muss deswegen. Meistens scheitert es bei den Leuten aber an der Konsequenz!

Zum Chico - das einzig richtige war es diesen Hund einzuschläfern. Ich möchte mal wissen, welcher dieser sogenannten Tierschützer und pro Chico Menschen, diesen Hund bei sich aufgenommen hätte mit der Vorgeschichte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.